die Onleihe Erft. Harris und ich

Seitenbereiche:

Harris und ich

Harris und ich

Von Mörderschweinen, der Kuh Vivian, Ernie dem Hahn und ...und ... und

Autor*in: Paulsen, Gary

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Wer sich hinter eine Kuh stellt, ist für die Folgen selbst verantwortlich ... So etwas wie die Larsons und ihre Farm hat der 11-jährige Erzähler noch nicht gesehen. Bei ihnen soll er eine Zeit lang leben, weil seine Eltern sich nicht kümmern können. Hier auf der Larsons-Farm geht es ziemlich verrückt zu: Man steht nicht nur mitten in der Nacht auf, um Kühe zu melken und Butter zu machen, nein, man muss sich vor dem geistesgestörten Hahn, der riesigen Miezekatze (einem halbwüchsigen Luchs) und der sehr eigenwilligen Kuh Vivian in Acht nehmen. Und da ist Harris, der nur ein paar Jahre jüngere Cousin. Der ist ein echter Chaot, todesmutig und voller Blödsinn im Kopf. Die beiden Jungs reiten im Schlamm auf den Schweinen, frisieren das Fahrrad zur über den Hof düsenden Rakete um und pinkeln gegen Stromzäune. Echte Freunde werden sie, mit Bauchkrämpfen vor Lachen und Hühnerkacke im Gesicht.
Autor(en) Information:
Gary Paulsen wurde 1939 geboren und verbrachte seine frühe Kindheit bei der Großmutter im Norden Minnesotas. Seine Bücher erhielten zahlreiche Preise, unter anderem mehrere Newbery-Honor-Auszeichnungen. Übersetzt in 18 Sprachen, hat Gary Paulsen mit seinen Kinder- und Jugendromanen auch hierzulande einen festen Leserkreis erobert.

Titel: Harris und ich

Autor*in: Paulsen, Gary

Übersetzer*in: Günther, Herbert

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423437400

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: