die Onleihe Erft. Fair Play

Seitenbereiche:

Fair Play

Fair Play

Spiel mit, sonst verlierst du alles!

Autor*in: Gulden, Kerstin

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 336 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ausgezeichnet für den Kinder- und Jugendbuchpreis der Stadt Oldenburg 2021 Opfer. Will man nicht bringen, will man nicht sein. Trotzdem haben wir nach den Sommerferien beschlossen, etwas zu opfern: unsere Freiheit. Zumindest für drei Monate. Wir kriegen etwas Besseres für das, was wir aufgeben, dachten wir. Da war das große Ziel, klar, das offizielle: die Welt retten, wenigstens ein bisschen. Vielleicht wäre das Experiment nicht außer Kontrolle geraten, wenn es dabei geblieben wäre. Aber jeder von uns hatte auch einen persönlichen Grund mitzumachen … oder zu rebellieren: Status, Geld, Rache, Liebe. Und so verloren wir mehr, als wir einsetzen wollten. Einen von uns. Ein Wettbewerb. Eine Schule. Und eine gewagte Idee: Was, wenn jeder deine Umweltsünden auf deinen Social-Media-Accounts sehen könnte? Würdest du dich zusammenreißen? Nur noch so viel verbrauchen an Energie, Essen, einfach allem, damit das Icon deiner App grün bleibt statt rot? Würdest du fair spielen? Oder ... ODER??? Ein fesselnder Roman über ein Experiment, das außer Kontrolle gerät.
Autor(en) Information:
Kerstin Gulden hat in Tübingen, München und London Literatur, Philosophie und Kommunikation studiert und in London, München und Brüssel gearbeitet, unter anderem als Pressesprecherin. «Fair Play» ist ihr erstes Jugendbuch, für das sie das Arbeitsstipendium des Förderkreises deutscher Schriftsteller in Baden-Württemberg erhielt.

Titel: Fair Play

Autor*in: Gulden, Kerstin

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644009189

Kategorie: Jugendbibliothek, Abenteuer & Spannung

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage