die Onleihe Erft. Brüten

Seitenbereiche:

Brüten

Brüten

Roman | Art Seidenbaum Award for First Fiction 2022

Autor*in: Polzin, Jackie

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Übers Leben brüten Im vorstädtischen Minnesota versucht eine Frau, ihre vier Hühner durch den Alltag zu bringen, sie vor Wind und Wetter zu schützen, vor Krankheiten und Raubtieren. Nicht ihr Mann Percy, der sich in wissenschaftliche Abhandlungen vertieft, sondern Gloria, Gam Gam, Darkness und Miss Hennepin County sind der Mittelpunkt ihres Lebens, ihr tägliches Faszinosum. Wissen die Hühner, auf welchen Namen sie getauft sind? Mögen sie es, wenn man ihre Federn streichelt? Vermissen sie die Eier, die sie legen? Obwohl nie Küken daraus geschlüpft wären? Wie verarbeitet man den Verlust eines Kindes, das nie geboren wurde? Die Frau kennt die Antworten auf diese Fragen nicht. Aber nach einem ereignisreichen Jahr wird sie die Welt mit anderen Augen sehen.
Autor(en) Information:
Jackie Polzin lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Minnesota, USA. ›Brüten‹ ist ihr erster Roman. Er steht auf der Shortlist für den Center for Fiction First Novel Prize 2021.

Titel: Brüten

Autor*in: Polzin, Jackie

Übersetzer*in: Stingl, Nikolaus

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423440875

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: