die Onleihe Erft. #5MinutenJura

Seitenbereiche:

#5MinutenJura

#5MinutenJura

Recht einfach erklärt

Autor*in: Walter, Tim Hendrik

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Dürfen Eltern Handynachrichten lesen? Ist es erlaubt, heimlich Überwachungsapps zu benutzen? Muss ich im Haushalt mithelfen? Darf mein Stiefvater über mich bestimmen? Hab ich ein Recht auf Taschengeld? Was ist eigentlich der Rechtsstaat? Tim Hendrik Walter ist Jurist aus Leidenschaft und liebt es, sein Wissen mit einer großen Zielgruppe zu teilen. Im Internet ist er als "Herr Anwalt" bekannt, wo er rechtliche Fragen locker und kompetent beantwortet. In seinem Buch setzt er dieses Erfolgsrezept fort. Anhand vieler Beispiele erklärt er Recht und Gesetz und beantwortet die häufigsten Fragen seiner Community. So entsteht ein kurzweiliger Ratgeber für viele juristische Alltagsfragen.
Autor(en) Information:
Herr Anwalt, mit bürgerlichem Namen Tim Hendrik Walter, Jg. 1984, ist seit 2014 Rechtsanwalt und Fachanwalt für Familienrecht mit dem Interessenschwerpunkt Zivilrecht. Er lebt in Unna.

Titel: #5MinutenJura

Autor*in: Walter, Tim Hendrik

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644009530

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Recht, Nachschlagewerke

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: