die Onleihe Erft. 1799 - Die Schatten von Oldenburg

Seitenbereiche:

1799 - Die Schatten von Oldenburg

1799 - Die Schatten von Oldenburg

Historischer Roman

Autor*in: Kohn, Jörg

Reihe: Historische Romane im GMEINER-Verlag

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 412 S.

Verfügbar

Inhalt:
Oldenburg, Juni 1799. Die Nachricht vom Tod seiner Eltern reißt den jungen Studenten Johannes Friedrich von Marburg aus seiner feuchtfröhlichen Abschlussfeier. Zusammen mit drei Hausangestellten fielen Carl Ludwig Freiherr von Marburg und seine Frau einem äußerst ungewöhnlichen Verbrechen zum Opfer. Da die Untersuchungen der herzoglichen Polizeidragoner nicht vorankommen, beginnt Johannes auf eigene Faust zu ermitteln. Als er herausfindet, dass seine Eltern unmittelbar vor ihrem Tod eine Reisebekanntschaft aus Frankreich beherbergten, begibt er sich auf die gefährliche Suche nach der Unbekannten …
Autor(en) Information:
Jörg Kohn, geboren 1962 in Oldenburg, ist Diplom-Kaufmann und arbeitet als kaufmännischer Leiter. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaft war er für verschiedene Industrie- und Handelsunternehmen tätig. Außerdem widmete er sich der realistischen Malerei. Einer Ausstellung mit eigenen Gemälden in Acryl im Jahr 2016 folgte die Veröffentlichung zweier Bücher, bevor er mit »1799 - Schatten über Oldenburg« eine Art historisches Roadmovie, einen Kriminalroman aus der Oldenburger »Franzosenzeit«, schrieb. Kohn ist verheiratet und lebt in der Nähe Oldenburgs.

Titel: 1799 - Die Schatten von Oldenburg

Reihe: Historische Romane im GMEINER-Verlag

Autor*in: Kohn, Jörg

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839274187

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage