die Onleihe Erft. Die Zeit zwischen uns

Seitenbereiche:

Die Zeit zwischen uns

Die Zeit zwischen uns

Roman

Autor*in: McCarron, Marina

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 472 S.

Verfügbar

Inhalt:
Elise wächst in den 1930er Jahren in einem kleinen Dorf in der Normandie auf. Als sie William kennenlernt, einen Freund ihres Bruders, verliebt sie sich Hals über Kopf in den charmanten, gutaussehenden Amerikaner. Aber dann bricht der Krieg aus, und als William als Soldat nach Frankreich zurückkehrt, geschieht das Unfassbare, er kommt am Omaha Beach ums Leben. Hank, sein bester Freund, verspricht, sich um die junge Frau zu kümmern und nimmt sie mit nach Amerika. Elise jedoch kann ihre große Liebe nicht vergessen. Boston 2009: Lucy beschließt nach dem Tod ihres geliebten Großvaters, bei dem sie aufgewachsen ist, sich allein auf die lang geplante Reise in die Normandie zu machen, die Heimat ihrer Großmutter, die sie nie kennengelernt hat. Dort hofft sie, die Wahrheit über ihre Herkunft herauszufinden. Und als Lucy nun tief in die Vergangenheit ihrer Familie eintaucht, enthüllt sich die ganze Tragik einer schicksalhaften Geschichte von Liebe und Verlust, die auch ihr Leben dramatisch verändern wird.
Autor(en) Information:
Marina McCarron wuchs in Kanada auf und lebt mittlerweile in England. Sie liebt das Reisen und arbeitete lange als Journalistin, bevor sie sich ganz dem Schreiben zuwandte. Die Zeit zwischen uns ist ihr erster Roman. Katharina Förs übersetzt englische, italienische und spanische Literatur ins Deutsche. Sie lebt in München.

Titel: Die Zeit zwischen uns

Autor*in: McCarron, Marina

Übersetzer*in: Förs, Katharina

Verlag: Insel Verlag

ISBN: 9783458775133

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage