die Onleihe Erft. Herr Faustini und der Mann im Hund

Seitenbereiche:

Herr Faustini und der Mann im Hund

Herr Faustini und der Mann im Hund

Roman

Autor*in: Hermann, Wolfgang

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

Inhalt:
Herr Faustini, in bester Erinnerung als ebenso ungeschickter wie liebenswürdiger Held aus "Herr Faustini verreist", begibt sich diesmal auf eine Reise ins Übersinnliche. Alles beginnt damit, dass Frau Gigele, Herrn Faustinis Nachbarin, ihm von seiner Großtante Fini aus dem Jenseits bestellt, er möge seine Gedärme reinigen lassen. Herr Faustini schreitet zur Tat, was ihn, in mehrfacher Hinsicht, erleichtert. Nun schwebt er tatsächlich ein wenig über dem Boden und kann Dinge wahrnehmen, die andere nicht sehen. So erkennt er in den Augen von Tobi, dem Hund, den er gelegentlich ausführt, einen Mann, der ihm seine Geschichte erzählt. Ein heiteres Märchen, in dem die Welt und ihre Bewohner auf den Kopf gestellt werden - für Menschen, die ihren "Möglichkeitssinn" noch nicht verloren haben.
Autor(en) Information:
Wolfgang Hermann, geboren 1961 in Bregenz, studierte Philosophie und Germanistik in Wien, Promotion mit einer Arbeit über Hölderlin. Lebte längere Zeit in Berlin, Paris und in der Provence sowie von 1996 bis 1998 als Universitätslektor in Tokyo. Zahlreiche Buchveröffentlichungen, bei Deuticke erschien zuletzt: "Herr Faustini verreist" (2006). Anton Wildgans-Preis 2006, Österreichischer Staatspreis für Literatur (Förderpreis) 2007.

Titel: Herr Faustini und der Mann im Hund

Autor*in: Hermann, Wolfgang

Verlag: Zsolnay, Paul

ISBN: 9783552061088

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 646 KB

Format: ePub

17 Exemplare
17 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage