die Onleihe Erft. Ausschau halten nach Tigern

Seitenbereiche:

Ausschau halten nach Tigern

Ausschau halten nach Tigern

Autor*in: Petermann, Stefan

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

Inhalt:
Plötzlich ist er da. Der Moment, der alles verändert. Für den kleinen Jungen mit den Strickhandschuhen, der den gefrorenen Hager findet. Für die Brüder, die auf den Baum klettern, um zum Schweineholger zu linsen. Für Veronika, die das Gegenteil vom Meer sucht. Oder für Noofie und den Zitronenfalter, der endlich mal sein Maul halten soll. Stefan Petermann versteht es, mit feiner Beobachtungsgabe eigenartige und rätselhafte Figuren zu erschaffen, die sich mit ihren oftmals unvorhersehbaren und zaghaften Versuchen vor dem Ungewissen zu bewahren hoffen. In "Ausschau halten nach Tigern" versammeln sich sechzehn Erzählungen, deren Helden sanft an Zerbrechlichem festhalten - oder wagemutig nach dem wahren Leben greifen. Sechzehn Erzählungen, die berühren und lange nachklingen.
Autor(en) Information:
Geboren im Dezember 1978 in Werdau. Studium in Weimar. Seine Erzählungen nebenan und Der Zitronenfalter soll sein Maul halten wurden verfilmt und auf internationalen Festivals aufgeführt. Er erhielt verschiedene Auszeichnungen, unter anderem den Publikumspreis und den 3. Platz beim 14. MDR-Literaturwettbewerb. 2009 erschien sein Debütroman Der Schlaf und das Flüstern. 2010 erhielt er das Autoren-Arbeitsstipendium des Landes Thüringen. Gerade erschienen ist Ausschau halten nach Tigern, ein Band mit seinen Erzählungen. Er lebt in Weimar.

Titel: Ausschau halten nach Tigern

Autor*in: Petermann, Stefan

Verlag: asphalt & anders Verlag

ISBN: 9783941639959

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage