die Onleihe Erft. Die Haarteppichknüpfer

Seitenbereiche:

Die Haarteppichknüpfer

Die Haarteppichknüpfer

Roman

Autor*in: Eschbach, Andreas

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
In einer fernen Zeit ... Schon seit je fertigen die Haarteppichknüpfer für den Kaiser Teppiche, die aus den Haaren ihrer Frauen bestehen. Von dem Erlös eines Teppichs kann eine ganze Generation der Knüpfer leben. Doch eines Tages landet ein Raumschiff auf der Welt, um dem Geheimnis der Haarteppiche auf den Grund zu gehen - einem Geheimnis, das alle Vorstellungskraft übersteigt.
Autor(en) Information:
Andreas Eschbach, geboren am 15.09.1959 in Ulm, ist verheiratet, hat einen Sohn und schreibt seit seinem 12. Lebensjahr. Er studierte in Stuttgart Luft- und Raumfahrttechnik. Als Stipendiat der Arno-Schmidt-Stiftung 'für schriftstellerisch hoch begabten Nachwuchs' schrieb er seinen ersten Roman 'Die Haarteppichknüpfer', der 1995 erschien und für den er 1996 den 'Literaturpreis des Science Fiction-Clubs Deutschland' erhielt. Nach über 25 Jahren in Stuttgart lebt Andreas Eschbach mit seiner Familie seit 2003 als freier Schriftsteller in der Bretagne.

Titel: Die Haarteppichknüpfer

Autor*in: Eschbach, Andreas

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838719221

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
196
Durchschnittliche Bewertung: