die Onleihe Erft. Der Reiter der Stille

Seitenbereiche:

Der Reiter der Stille

Der Reiter der Stille

Historischer Roman

Autor*in: Giner, Gonzalo

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 670 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024

4.0

Inhalt:
Der erste Pferdeflüsterer der Geschichte zwischen Liebe und Abenteuer Andalusien, 1522. In einem Stall wird heimlich ein Kind geboren. Ein Pferd beschnuppert es und haucht ihm den ersten Atem ein ... So beginnt das unvergleichliche Leben Yagos, eines Mannes, der sich mit einer Gabe über alle Schicksalsschläge hinwegsetzt: seinem Gespür für Pferde. Auf einem Kartäusergestüt erlebt Yago den Beginn der Zucht der Andalusier, doch dann verschlägt ihn ein Überfall an Bord eines Schiffes in die Kolonien. Auf seiner Reise durch eine Welt im Aufbruch erwartet ihn sein größtes Abenteuer: die Liebe.
Autor(en) Information:
Gonzalo Giner, 1962 in Madrid geboren, schrieb 2004 seinen ersten Roman, der in sechs Sprachen übersetzt wurde. Der Heiler der Pferde ist sein dritter Roman – und sein persönlichster, denn Gonzalo Giner studierte Veterinärmedizin und ist praktizierender Tierarzt. Er erzählt von der hohen Kunst der Tierheiler im Mittelalter, eingebettet in die prächtige historische Kulisse Spaniens im 12. und 13. Jahrhundert.

Titel: Der Reiter der Stille

Autor*in: Giner, Gonzalo

Übersetzer*in: Reitz, Barbara ; Zybak, Maria

Verlag: Blanvalet

ISBN: 9783641080556

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
25
Durchschnittliche Bewertung: