die Onleihe Erft. Das 11. Gebot: Du sollst nicht darüber sprechen

Seitenbereiche:

Das 11. Gebot: Du sollst nicht darüber sprechen

Das 11. Gebot: Du sollst nicht darüber sprechen

Dunkle Wahrheiten über das Priesterseminar

Autor*in: Bühling, Daniel

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 200 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Ein idealistischer junger Katholik beschließt Priester zu werden und hat keine Ahnung, was ihn bei dieser Ausbildung erwartet: eine Welt voll Scheinheiligkeit und Doppelmoral. Bühling berichtet von der Parallelwelt des Priesterseminars, in der Homosexualität unterdrückt ausgelebt wird und wo Psychosen und Wahnvorstellungen, Tabletten- und Alkoholmissbrauch an der Tagesordnung sind. Warum scheinen sich gerade in der Kirche Missbrauchsfälle überdurchschnittlich zu häufen? Warum hat die katholische Kirche ausgerechnet auf Homosexuelle eine enorme Anziehungskraft? Und warum ist eine große Anzahl von Priestern psychisch labil und suchtgefährdet, wo doch gerade diese Menschen eine Stütze für andere sein sollen? Daniel Bühling hat den Mut, erstmalig aus dem Innersten der katholischen Kirche zu berichten. Und scheut sich dabei nicht, offen kritische Fragen zu stellen und diese aus seiner Erfahrung im Priesterseminar auch zu beantworten.
Autor(en) Information:
Daniel Bühling, geboren 1978, entschloss sich mit Anfang 20 dazu, Priester zu werden. Er studierte acht Jahre lang an Priesterseminaren in Augsburg, München und Trier und blickte dort in das wahre Gesicht der katholischen Kirche. 2008 beendete er enttäuscht seine Ausbildung zum Pfarrer und ist seitdem als freier Theologe tätig.

Titel: Das 11. Gebot: Du sollst nicht darüber sprechen

Autor*in: Bühling, Daniel

Verlag: riva

ISBN: 9783864133879

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Nachschlagewerke

Dateigröße: 916 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: