die Onleihe Erft. Wolkentaucher

Seitenbereiche:

Wolkentaucher

Wolkentaucher

Die Legende von Nimone

Autor*in: Rittig, Gabriele

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Annaka ist mit dem blauen Schimmer in den Augen geboren worden, dem Zeichen für magische Fähigkeiten. Alle Kinder mit diesen Augen müssen den Sturmreitern, den grausamen Beherrschern der Winde und Beschwörern der Blitze, ausgeliefert werden. Es gelingt, Annaka zu verstecken bis sie herangewachsen ist ... doch dann wird ihr Versteck verraten. Während sie flieht, fällt ein Reiter vom Himmel: Es ist Leonnis, der Sohn des Wolkenfürsten. Gemeinsam machen sie sich auf zu dem Ort, an dem sich Himmel und Erde berühren, dem Ort an dem die Wolkendrachen geboren werden ...
Autor(en) Information:
Gabriele Rittig wurde 1971 in Wien geboren. In ihrer Kindheit verbringt sie die Wochenenden im Rax/Semmeringgebiet, wo sie zusammen mit ihren beiden Brüdern viele Eindrücke sammelt, die sich später in ihren Büchern wiederfinden. 1996 übernimmt sie die Leitung der englischen Bildagentur Pictor in Wien und bleibt dort, bis die dritte Tochter geboren wird. Im selben Jahr beginnt sie für ihre beiden älteren Töchter eine Geschichte zu schreiben. Anfangs noch ein Hobby, wird das Schreiben bald zur Leidenschaft und auch zu ihrem Hauptberuf. Unter anderem entstehen die Erfolgsserien „Anziehende Geschichten“, „Mission Zeitreise“, „Mythania“ sowie Bücher in der österreichischen Erstlesereihe „Lesezug“.Ihre interaktiven Lesungen führen sie in Schulen im gesamten deutschsprachigen Raum. Es ist ihr ein Anliegen, Kindern die faszinierende Welt der Bücher und das Lesen als eine der wichtigsten Kompetenzen näherzubringen.  

Titel: Wolkentaucher

Autor*in: Rittig, Gabriele

Verlag: G&G Verlag, Kinder- und Jugendbuch

ISBN: 9783707417036

Kategorie: Jugendbibliothek, Fantasy & Science-Fiction

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
16
Durchschnittliche Bewertung: