die Onleihe Erft. Nettelbeck und Familie

Seitenbereiche:

Nettelbeck und Familie

Nettelbeck und Familie

Vom Abenteuer, heute Vater zu sein

Autor*in: Matzig, Gerhard

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 188 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Die ebenso charmante wie turbulente Geschichte einer ganz normalen Familie. So hatte sich Nettelbeck das perfekte Leben immer vorgestellt: eine hinreißende Frau, drei Kinder und dazu ein Häuschen am Stadtrand. Ein Idyll. Doch dann kommen Julia, Anton und Max in die Schule. Es kommt zu Chaos und Aberwitz. Das Leben besteht jetzt aus Pausenbrotschmieren und Elternsprechstunde. Zum Glück, denkt Nettelbeck, gibt es ja noch Wochenenden und Ferien. Leider enden die Ferien im Desaster, und die Wochenenden wurden von Tiger-Mom Pia schon längst verplant: Der beste Kindergeburtstag der Welt muss organisiert werden und dann stellt sich noch die Frage aller Fragen: Hund kaufen oder Kaninchen leihen? Nettelbeck könnte verzweifeln, doch zu einem perfekten Leben und einer richtigen Familie gehören auch die Dramen, die alles andere als perfekt sind. Dafür sind sie oft sehr komisch.
Autor(en) Information:
Gerhard Matzig, geboren 1963, schreibt Bücher und ist Leitender Redakteur der Süddeutschen Zeitung. Für seine Essays und Reportagen wurde er vielfach ausgezeichnet, zuletzt erhielt er den DAI-Literaturpreis. Gerhard Matzig ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in München.

Titel: Nettelbeck und Familie

Autor*in: Matzig, Gerhard

Verlag: Goldmann

ISBN: 9783641093099

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 463 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
13
Durchschnittliche Bewertung: