die Onleihe Erft. Die sieben Geheimnisse guten Sterbens

Seitenbereiche:

Die sieben Geheimnisse guten Sterbens

Die sieben Geheimnisse guten Sterbens

Erfahrungen einer Palliativschwester

Autor*in: Mihm, Dorothea; Bopp, Annette

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 631 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.04.2024

4.8

Inhalt:
Gibt es das das gute Sterben? Wie wird es sein, wenn uns nicht mehr viel Zeit bleibt? Dorothea Mihm hat ihr Leben der Aufgabe gewidmet, Menschen ein Sterben in Würde zu ermöglichen. Von den ersten Anfängen an begleitete sie die Entwicklung der Palliativmedizin und kam Sterbenden in ihren letzten Tagen und Stunden so nah wie nur wenige Menschen. Zusammen mit der Medizinjournalistin Annette Bopp zeigt sie: Wir können dem Tod zwar nicht entgehen, doch wir können uns und andere vorbereiten, um ihm angstfrei und friedvoll entgegenzusehen. Ein berührendes eAudio voller hilfreicher und praktischer Informationen über einen neuen, hoffnungsvollen Umgang mit dem Tod.
Autor(en) Information:
Dorothea Mihm, geboren in der Rhön, arbeitet seit über 30 Jahren als Krankenschwester, davon 15 Jahre in der Pflege mit Palliativpatienten. Auf ihren zahlreichen Reisen nach Asien lernte sie neue Wege des Umgangs mit dem Sterben kennen und integriert diese in ihre Arbeit wie auch die "Basale Stimulation" und andere im Westen entwickelte therapeutische Methoden. Annette Bopp, geboren 1952, ist Diplom-Biologin, Medizin-Journalistin und erfolgreiche Sachbuchautorin zu Gesundheits- und Familienthemen. Für ihre Arbeit wurde sie mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit der "Goldenen Feder" der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe. Sie lebt mit ihren beiden Kindern in Hamburg.

Titel: Die sieben Geheimnisse guten Sterbens

Autor*in: Mihm, Dorothea; Bopp, Annette

Sprecher: Bopp, Annette

Verlag: ABOD Verlag

ISBN: 9783954713196

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Soziale Arbeit

Dateigröße: 580 MB

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: