die Onleihe Erft. Wenn im Mai rote Flocken fallen

Seitenbereiche:

Wenn im Mai rote Flocken fallen

Wenn im Mai rote Flocken fallen

[Roman]

Autor*in: Rittanie, Stephanie

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 292 S.

Verfügbar

1.5

Inhalt:
Ein Buch, das den Rahmen sprengt. Eine gelungene Mischung aus Sentimentalität, Tatsachen und dem Irrglauben, dass alles was wir sehen, Wirklichkeit ist Mit schonungsloser Offenheit werden Freundschaften blankgeputzt und Strategien entlarvt. Es ist aber auch eine unterhaltsame Analyse mit praktischen Hinweisen zum Überleben auf der Spur. Man trifft auf Zeilen zwischen Härte und Humor, dazwischen der unzerbrechliche Wille, weiter zu machen! Die Autorin beschreibt ein Leben mit Zwischenfällen, die jedoch, wie so oft im Leben, am Rand der Klippe einen ganz anderen Weg fanden ..
Autor(en) Information:
Kommunikation gerne, aber auf einer sachlichen und unkomplizierten Art. In meinem Alter, geb. 1952, im Sternzeichen der Jungfrau, ist es quasi angebracht, Aufregungen zu vermeiden. Meine moderne und kritische Art ist es, nachzufragen, wenn die Logik bei mir ein Stirnrunzeln verursacht. Ich höre immer genau zu und erkenne an der Mimik, wenn ein Komma oder ein Punkt zu viel gesprochen wird. Selbstverständlich bin ich nicht ohne Bildung vom Himmel gefallen. Nach einer Ausbildung zur Kommunikationswirtin erwarb ich daran anschließend die Befähigung zur spirituellen Therapeutin. Neben der Astrologie und der Psychologie, war es die Verehrung für die Meister des Schrifttums, meine Arbeit auf das Schreiben zu lenken. Die Frage - "wer bist du, was kannst du, was willst du - stand nicht im Raum, sondern der Kontext: ich bin, die ich bin, die ich immer war und immer sein werde! Eine Frau, die immer wieder nach Möglichkeiten sucht, sich selbst zu verwirklichen. Prüfsteine, die mich in das Leben geschleudert haben. Nach einer Ehescheidung waren es die unbewussten Bestrebungen, neben meiner Tätigkeit als Lebensberaterin, Kolumnistin und Ghostwriter, ein eigenes Buch zu schreiben. Es sollte nicht das Thema werden, aber die Diagnose, die es nur schwer zugänglich macht, deren Ausgang zu prognostizieren, gab das Signal, während der Krankheit darüber zu berichten, das auch in ausweglosen Situationen zwei Schritte nach vorn besser sind, als ein Schritt zurück. In meinem Blog www.houseoflebensrat.com veröffentliche ich in regelmäßigen Abständen meine und andere Arbeiten. Sesshaft bin ich nie geworden. Ich ziehe gern mal um. Wohnte in Leipzig, Hannover, Stuttgart, Hamburg und in München. Nun bin ich wieder dort, im Kreis der aufgeschossenen Leine. Ich werde nicht für immer hier bleiben, nur für eine Weile, denn das hat alles seinen richtigen Grund. Irgendwann einmal, werde ich am Meer sitzen und meinen Enkeln von meiner Lebensreise berichten.

Titel: Wenn im Mai rote Flocken fallen

Autor*in: Rittanie, Stephanie

Verlag: Verlag Kern

ISBN: 9783957160706

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 544 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: