die Onleihe Erft. Rainer Maria Rilke

Seitenbereiche:

Rainer Maria Rilke

Rainer Maria Rilke

Biografie und Werkauszüge

Autor*in: Braun, Peter

Reihe: Dichterköpfe

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 141 min

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Rauchende Schlote, Automobile, Eisenbahngleise, Rainer Maria Rilke wird 1875 in einer Zeit des Umbruchs und Aufschwungs geboren. Es ist eine pulsierende, aber auch problematische Zeit: Der Takt der Maschinen bestimmt den Alltag und in den Arbeitervierteln herrschen Hunger und Armut. Rilke setzt diesem verwirrenden, undurchschaubaren Äußeren die Seelenwelt des Menschen entgegen. In seinen Gedichten beschreibt er Gefühle, erschafft sehnsuchtsvolle Traumgebilde. Doch als der Erste Weltkrieg ausbricht, wird ihm diese Sensibilität zum Verhängnis.
Autor(en) Information:
Peter Braun, geboren 1960, arbeitet als Autor und Journalist. Hörfunkarbeiten für den Bayerischen Rundfunk, die Deutsche Welle, den MDR, SWR, die BBC. Er hat mehrere Bücher zu literarischen Themen veröffentlicht. Einige davon sind bei Igel-Genius als Hörbuch erschienen. Er lebt in Bamberg.

Titel: Rainer Maria Rilke

Reihe: Dichterköpfe

Autor*in: Braun, Peter

Sprecher: Hahn, Bernt

Verlag: IGEL-RECORDS - Aktive Musik Verlagsgesellschaft mbH Dortmund

ISBN: 9783731310341

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 137 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: