die Onleihe Erft. Heinrich Heine

Seitenbereiche:

Heinrich Heine

Heinrich Heine

Biografie und Werkauszüge

Autor*in: Braun, Peter

Reihe: Dichterköpfe

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 121 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 13.04.2024

4.3

Inhalt:
Garantiert keine trockenen Fakten! Heinrich Heine wurde als Schriftsteller lange beschimpft und bekämpft: wegen seiner jüdischen Herkunft und weil er den spießigen deutschen Kleingeistern einen Spiegel vorhielt. Er bekämpfte die Ausbeutung des Volkes, die Rückständigkeit und die Willkür der Herrscher. Dieses eAudio erzählt von seinem Leben und Werk und davon, dass er am Ende doch noch geachtet wurde. In dem eAudio sind Teile aus dem Buch der Lieder, Ein Wintermärchen, Atta Troll u.a. zu hören.
Autor(en) Information:
Peter Braun, geboren 1960, arbeitet als Autor und Journalist. Hörfunkarbeiten für den Bayerischen Rundfunk, die Deutsche Welle, den MDR, SWR, die BBC. Er hat mehrere Bücher zu literarischen Themen veröffentlicht. Einige davon sind bei Igel-Genius als Hörbuch erschienen. Er lebt in Bamberg.

Titel: Heinrich Heine

Reihe: Dichterköpfe

Autor*in: Braun, Peter

Sprecher: Radszun, Alexander

Verlag: IGEL-RECORDS - Aktive Musik Verlagsgesellschaft mbH Dortmund

ISBN: 9783893534616

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 118 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: