die Onleihe Erft. Zum Meer

Seitenbereiche:

Zum Meer

Zum Meer

Roman

Autor*in: Groß-Striffler, Kathrin

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 166 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
'Immer soll es sein, als liefe ich über ein Feld der Sonne zu und in die Sonne hinein, aber wenn ich dann dort bin, sind da nur Stoppelhalme, die meine Füße pieksen.' Saskia hat keine Lust auf ein geordnetes 'Scheißleben'. Sie ist wie eine Nomadin. Eine Nomadin, die ein Kind hat, das sie liebt und verwünscht. Je tiefer die deutsche Novemberdepression Saskia einholt, desto mehr verklärt sie die Erinnerung an Brasilien, an Sonne, Meer, Unbeschwertheit und Sex. Für ihr 'Milchkaffeebaby', das sie allein großzieht, will sie so gern eine perfekte Mutter sein. Aber wie entrinnt man der eigenen Unbeherrschtheit bei Schlafmangel, Eintönigkeit, Einsamkeit, wenn man so jung ist und so viel erleben will wie all die anderen? In diesem Teufelskreis aus Überforderung und Lebensgier trifft sie eine verstörende, radikale Entscheidung. Ein intensiver Roman, der weder beschönigt noch verurteilt und lange nachhallt.  'Die Autorin schlägt das Familienalbum verlässlich dort auf, wo die Seiten fein säuberlich herausgetrennt sind.' DIE ZEIT über 'Das Gut'.
Autor(en) Information:
Kathrin Groß-Striffler, 1955 geboren, studierte Anglistik und Romanistik in Deutschland, Frankreich und den USA. Sie lebt in Jena. Für ihren Roman 'Die Hütte' erhielt sie den Alfred-Döblin-Preis. Außerdem veröffentlichte sie die Erzählungssammlungen 'Herr M. und der Glaube ans Glück' und 'Domino' sowie die Romane 'Das Gut' und 'Gestern noch'.

Titel: Zum Meer

Autor*in: Groß-Striffler, Kathrin

Verlag: Aufbau

ISBN: 9783841208149

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Frauen

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: