die Onleihe Erft. Fußballroman

Seitenbereiche:

Fußballroman

Fußballroman

Roman

Autor*in: Höfler, Michael

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 136 S.

Verfügbar

Inhalt:
Felix 'Majo' Majewski (21), Ausnahmefußballer mit losem Mundwerk, wird nach Ausheilung eines Kreuzbandrisses überraschend nach Dubai verkauft. Nach anfänglichem Erfolg geht es dort stetig bergab. Drei Jahre später ist Felix zwar reich, aber einsam und ohne Perspektive. Darüber trösten ihn auch Alkohol und diverse Frauenbekanntschaften nicht hinweg. Zurück in Deutschland, fasst er Fuß beim TUS Rottingen und trifft seine Ex-Freundin Carmen wieder, die mittlerweile mit dem Sohn seines väterliches Freundes liiert ist. Gelingt ihm in der Heimat trotzdem der sportliche und private Aufstieg?
Autor(en) Information:
Michael Höfler stammt seit 1971 aus München, lebt und arbeitet seit 2006 als promovierter Statistiker in der psychologischen Forschung in Dresden. Als freier Autor schreibt er Romane, Beiträge für Webmagazine, Kurzgeschichten und Ganzkurzprosa u.a. für die Satirezeitschrift Titanic.

Titel: Fußballroman

Autor*in: Höfler, Michael

Verlag: Orange Cursor Verlag

ISBN: 9783902963192

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage