die Onleihe Erft. Schlussakkord

Seitenbereiche:

Schlussakkord

Schlussakkord

Die letzten Monate mit Katja

Autor*in: Kaiser, Henriette

Reihe: HERDER spektrum

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 272 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
"Das Sterben ist nichts anderes als die Fortführung des Lebens." Diese Aussage der krebskranken Katja wird zum Schlüsselsatz für Henriette Kaiser, die ihrer Freundin auf dem Weg in den Tod beisteht. Mit viel Einfühlungsvermögen schildert die Autorin diese ungeheuerliche Reise, die sie als Begleiterin erlebt hat, und zeigt, dass es trotz aller Ratlosigkeit und Trauer, trotz des Schmerzes eine tiefe Bereicherung für das eigene Leben sein kann, das Sterben mitzuerleben.
Autor(en) Information:
Henriette Kaiser, geboren 1961 in München, studierte nach einer Gesangsausbildung Germanistik in Berlin, assistierte bei Bühne und Film und absolvierte 1997 die Münchner Hochschule für Fernsehen und Film. Sie lebt in München und arbeitet als Autorin und Regisseurin für verschiedene Fernsehformate und Medien. 2006 erhielt sie den Ehrenpreis für Künstler und Journalisten von der BAG Hospiz. Co-Autorin des Bestsellers "Ich bin der letzte Mohikaner" von Joachim Kaiser.

Titel: Schlussakkord

Reihe: HERDER spektrum

Autor*in: Kaiser, Henriette

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451800870

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: