die Onleihe Erft. Legoleben

Seitenbereiche:

Legoleben

Legoleben

Roman

Autor*in: Matthias, Ingo

Reihe: Romane im GMEINER-Verlag

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 220 S.

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Martin wächst zu Beginn der 80er-Jahre in einer trostlosen Neubausiedlung, genannt Legoland, auf. Aus seinem zerrütteten Elternhaus flüchtet er sich in die glitzernde Schlagerwelt. Heimlich schwärmt er für Sängerin Katja Ebstein - und für seinen Mitschüler Lennart. Der hat Stil, ist athletisch und wohlhabend, doch steht auf Mädchen. Der Konflikt ist vorprogrammiert, und Martin macht zunächst alles falsch. Als er im entscheidenden Moment zögert, nimmt die Katastrophe ihren Lauf.
Autor(en) Information:
Ingo Matthias, geboren 1968, arbeitete zunächst als freier Mitarbeiter für die Tageszeitung Bremen (taz), ließ sich dann zum Krankenpfleger ausbilden, um später in der Erwachsenen- sowie Kinder-und Jugendpsychiatrie zu arbeiten. Parallel dazu studierte er in Bremen Deutsch und Englisch auf Lehramt, in San Francisco „Speech and Communication Studies“. Heute arbeitet er als Lehrer an einem Bremer Gymnasium. 2010 erhielt er für den Romanentwurf „Legoleben“ ein Stipendium des Bremer Literaturkontors unter der Leitung des Autors Michael Wildenhain.

Titel: Legoleben

Reihe: Romane im GMEINER-Verlag

Autor*in: Matthias, Ingo

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783734992681

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Jugendroman

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: