die Onleihe Erft. Aus der Großstadt in die Provinz

Seitenbereiche:

Aus der Großstadt in die Provinz

Aus der Großstadt in die Provinz

vergnügliche Erlebnisse und Eindrücke eines Zuwanderers in Hintertupfigen

Autor*in: Schweizer, Urban

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 152 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Nach mehr als einem halben Leben in der Großstadt zieht Urban Schweizer mit Frau und Katze aufs Land. Der Umzug nach Hintertupfigen in der Zentralschweiz war überhaupt nicht geplant, sondern hat sich einfach so ergeben. Als urbaner Immigrant in der Provinz lernt der Autor seine neue Umgebung kennen. Vieles ist ihm fremd und ungewohnt, ganz anders als in der vertrauten Stadt. In über 50 überaus amüsanten und liebenswürdig geschriebenen Kurzgeschichten schildert Urban Schweizer die ländliche Idylle aus seiner Sicht. Er erzählt von den teils schrulligen Dorfbewohnern mit all ihren Eigenheiten und Traditionen. Und er beschreibt auch den steten Wandel von Hintertupfigen im Laufe der Jahrzehnte. Die vorliegenden Geschichten werden treffend ergänzt durch humorvolle Illustrationen des Autors. Bereits früher erschienen ist der erste Band 'Von Dorfkönigen und Landeiern'.
Autor(en) Information:
Urban Schweizer ist ein Pseudonym. Der Autor lebte von 1945 bis 1990 in einer deutschsprachigen Großstadt. Dann zog er nach 'Hintertupfigen', einer idyllischen Landgemeinde in der Zentralschweiz. Dort schrieb er bereits einen ersten Band mit Kurzgeschichten, 'Von Dorfkönigen und Landeiern'. Er ist zudem Verfasser und Mitverfasser von einem Dutzend wissenschaftlichen Büchern sowie von rund 200 Fachartikeln.

Titel: Aus der Großstadt in die Provinz

Autor*in: Schweizer, Urban

Verlag: novum publishing gmbh

ISBN: 9783990387634

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: