die Onleihe Erft. Neue Herrlichkeit

Seitenbereiche:

Neue Herrlichkeit

Neue Herrlichkeit

Autor*in: Bruyn, Günter ¬de¬

Reihe: Große Werke - große Stimmen

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Dauer: 361 min

Verfügbar

Inhalt:
Viktor Kösling hat eine große Zukunft vor sich. Sein Vater, ein hoher Staatsfunktionär in der DDR der frühen 80er Jahre, hat die Laufbahn seines Sohns als Diplomat bereits in die Wege geleitet; einzig seine Doktorarbeit möchte Viktor noch beenden, bevor er seinen Dienst aufnimmt. Um die nötige Ruhe zu haben, reist Viktor in ein abgeschiedenes Ferienheim. Als ein Wintereinbruch ihn dort festhält und das Zimmermädchen Tilda eine immer größere Faszination auf ihn ausübt, steht Viktor vor einer schweren Entscheidung. Ein junger Mann, dessen Karriere nur gelingen kann, wenn er seinen Leidenschaften entsagt und seinem dominanten Vater gehorcht. Ein Feriendomizil, dessen geradezu magische Entrücktheit nicht über die armseligen Lebensverhältnisse seiner Betreiber hinwegtäuschen kann - der Roman 'Neue Herrlichkeit' beschreibt ohne falsche Zurückhaltung die Missstände in der DDR, knapp zehn Jahre vor ihrem Ende. Umso bemerkenswerter, dass das Buch 1984 nicht nur in der BRD, sondern auch in der Heimat des Ostberliners Günter de Bruyn ein großer Erfolg wurde.
Autor(en) Information:
Günter de Bruyn, 1926 in Berlin geboren, lebt heute als freier Schriftsteller in einem märkischen Dorf. Seine beiden autobiografischen Bücher 'Zwischenbilanz' und 'Vierzig Jahre' machten Furore. Zu Günter de Bruyns zahlreichen Auszeichnungen zählen der Heinrich-Mann-Preis, der Thomas- Mann-Preis, der Große Literaturpreis der Bayerischen Akademie der Künste, der Jean-Paul-Preis und 2011 der Johann-Heinrich-Merck-Preis für literarische Kritik und Essay.

Titel: Neue Herrlichkeit

Reihe: Große Werke - große Stimmen

Autor*in: Bruyn, Günter ¬de¬

Regisseur: Hentsch, Jürgen Meyenburg, Petra

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862315543

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 1 GB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage