die Onleihe Erft. Geliebt

Seitenbereiche:

Geliebt

Geliebt

Erzählungen

Autor*in: Lenzen, Dieter

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 83 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Geschichten dieses kleinen Bandes erzählen von Leben und Tod, Liebe und Einsamkeit, Souveränität und Schwäche, Erwartungen und Enttäuschungen - und von dem Gleichgewicht, das zwischen beidem zu halten ist. Dieter Lenzens Figuren eint ihr Bedürfnis nach Liebe, Nähe und Geborgenheit. Mit feiner Beobachtungsgabe schildert er scheinbar alltägliche Begegnungen und Einsichten und bewahrt so alte Wahrheiten davor, in Vergessenheit zu geraten.
Autor(en) Information:
Dieter Lenzen, geb. 1947, lebt in Berlin und Hamburg, wo er als Präsident die Hamburger Universität leitet. Er ist Professor für Philosophie der Erziehung an der Freien Universität Berlin, deren Präsident er von 2004 bis 2010 war, lehrte weltweit an verschiedenen Universitäten und publizierte rund 900 wissenschaftliche und politische Texte.

Titel: Geliebt

Autor*in: Lenzen, Dieter

Verlag: HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH

ISBN: 9783455813555

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Anthologien

Dateigröße: 718 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage