die Onleihe Erft. Letzte Etappe Mont Ventoux

Seitenbereiche:

Letzte Etappe Mont Ventoux

Letzte Etappe Mont Ventoux

Rennrad-Krimi

Autor*in: Drokur, Gerhard

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Gerald Kurz, Controller im Elite-Uniklinikum Heidelberg, kommt bei der Prüfung überhöhter Reisekosten in der Sportmedizin zwei Medizinern auf die Schliche, die einen Rennstall mit Doping unterstützen. Um Genaueres zu erfahren und die beiden zu überführen, fährt er mit dem Rennrad nach Besançon und wird dort fündig, aber entdeckt. Mithilfe einer gefälschten Akte wollen ihn die beiden Mediziner in die Psychiatrie einweisen, jedoch gelingt es Gerald gerade noch rechtzeitig zu fliehen. Es ist eine Flucht nach vorne, die er alleine mit dem Rennrad zum Mont Ventoux unternimmt. In einer dramatischen Verfolgungsjagd entscheidet sich alles. Ein sportlicher Krimi, der mit viel Liebe zum Detail geschrieben ist und neben einer spannenden Handlung Einblicke in das Savoir-Vivre unserer Landesnachbarn bietet.
Autor(en) Information:
Gerhard Drokur (*1953) hat über 20 Jahre Berufserfahrung als Controller und ist seit 1974 begeisterter Rennradler. Einer seiner Lebensträume war, ein Buch zu schreiben, was ihm 2010 mit dem Titel "Die schönsten Rennradtouren am Mont Ventoux" erstmals gelang. 2012 folgte "Rennradtouren Raus aus Heidelberg" und 2014 "Trans-Deutschland - 10 Rennradtouren quer durch Deutschland". Für seinen ersten Rennradkrimi ist der Autor die Strecke seines Protagonisten abgefahren und verknüpft darin seine geografischen Kenntnisse mit seiner Leidenschaft fürs Rennradfahren. Gerhard Drokur lebt mit seiner Frau in Heidelberg.

Titel: Letzte Etappe Mont Ventoux

Autor*in: Drokur, Gerhard

Verlag: Lauinger Verlag

ISBN: 9783765021213

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: