die Onleihe Erft. Die Unbelangbaren

Seitenbereiche:

Die Unbelangbaren

Die Unbelangbaren

Wie politische Journalisten mitregieren

Autor*in: Meyer, Thomas

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 180 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 26.04.2024

Inhalt:
»Eine solche Jagd hat es in der Geschichte der Bundesrepublik bis dato nicht gegeben.« Mit diesen Worten beschrieb Heribert Prantl die Berichterstattung in der Affäre um Christian Wulff. Wie kaum ein anderes Ereignis in den vergangenen Jahren hat uns die Causa Wulff das spannungsreiche Verhältnis von Presse und Politik vor Augen geführt. Ein spektakulärer Fall. Aber nicht der erste und sicher nicht der letzte seiner Art, denn Journalisten, so die These von Thomas Meyer, nutzen ihre Position immer häufiger, um in der politischen Arena mitzumischen. Eine problematische Entwicklung, schließlich können wir Fernseh- und Zeitungsmacher, anders als Politiker, nicht einfach abwählen.
Autor(en) Information:
Thomas Meyer, geboren 1943, ist Prof. em. für Politikwissenschaft an der TU Dortmund. In der edition suhrkamp erschien 2001 sein vieldiskutiertes Buch Mediokratie. Die Kolonisierung der Politik durch die Medien (es 2204).

Titel: Die Unbelangbaren

Autor*in: Meyer, Thomas

Verlag: Suhrkamp

ISBN: 9783518740835

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Allgemeines

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage