die Onleihe Erft. Erwin Schrödinger

Seitenbereiche:

Erwin Schrödinger

Erwin Schrödinger

eine Biographie

Autor*in: Moore, Walter; Moore, Walter J.

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 404 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.04.2024

4.5

Inhalt:
Im Jahre 2012 jährt sich zum 125. Mal der Geburtstag des österreichischen Physikers Erwin Schrödingers (1887-1961). Doch welcher Mensch steckt hinter dem berühmten Nobelpreisträger, der ein Pionier der Quantenphysik und einer der bedeutendsten Wissenschaftler des 20. Jahrhunderts überhaupt gewesen ist? Walter J. Moore bietet einen gut lesbaren Zugang zur Persönlichkeit Schrödingers und stellt seine wissenschaftliche Arbeit im Kontext seiner privaten Freundschaften, seinem Interesse am Mystizismus und vor dem bewegten Hintergrund der politischen Ereignisse in Deutschland und Österreich dar. Walter J. Moores Schrödinger-Biographie ist auf dem besten Weg, ein Klassiker unter den Wissenschaftsbiographien zu werden.
Autor(en) Information:
Walter J. Moore, geboren in New York, USA, war Chemiker. Neben seiner hochgelobten Schrödinger-Biographie verfasste er mehrere Lehrbücher über die Physikalische Chemie.

Titel: Erwin Schrödinger

Autor*in: Moore, Walter; Moore, Walter J.

Übersetzer*in: Kohl, Thorsten

Verlag: wbg Theiss

ISBN: 9783806231915

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: