die Onleihe Erft. Buchhandlung zum goldenen Buchstaben

Seitenbereiche:

Buchhandlung zum goldenen Buchstaben

Buchhandlung zum goldenen Buchstaben

Erzählungen

Autor*in: Loeb, François

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Die Buchhandlung - ein Ort zum Stöbern, Verweilen, Eintauchen in fremde Welten. Hier setzt François Loeb an, indem er den Leser in ganz besondere Buchhandlungen entführt. Solche, in denen sich die Buchstaben verselbstständigen, Buchläuse sprechen und Bücherwürmer nur ganz spezielle Werke verzehren. Skurrile Kunden mit absurden Bücherwünschen bringen den Leser zum Schmunzeln, die grenzüberschreitende Fantasie des Autors lädt zum Staunen ein. Die Kurzgeschichten lassen in fremde und doch so bekannte Räume blicken, durch sie hindurchwandeln und eine Mischung von Nachdenklichem und Kuriosem erleben.
Autor(en) Information:
FRANÇOIS LOEB, hat selbst 25 Jahre lang einen Einzelhandelsbetrieb geleitet. In dieser Zeit sammelte er viele Erlebnisse - köstliche, traurige, spannende und emotionale. Er kann also bei seinen Kurzgeschichten aus dem Vollen schöpfen. François Loeb ist auch als Schriftsteller der vierten Dimension bekannt; er lässt in diesem neuen Kurzgeschichtenband seiner Fantasie freien Lauf, erfindet von realen Ausgangspunkten aus mögliche Verwicklungen, Träume und schwebende Geistesreisen, die seine Protagonisten - ob Buchhändlerin, Lagerarbeiter, Chauffeur, Buchhalter, oder Geschäftsführer - bis zum freudigen oder bittersüßen Ende zu durchwandern haben.

Titel: Buchhandlung zum goldenen Buchstaben

Autor*in: Loeb, François

Verlag: Allitera Verlag

ISBN: 9783869067643

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: