die Onleihe Erft. Die Terrakottafrau

Seitenbereiche:

Die Terrakottafrau

Die Terrakottafrau

Roman

Autor*in: Chizhova, Elena

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 448 S.

Verfügbar

2.0

Inhalt:
Die Seele verkaufen für eine Tasse Kaffee? Die wilden Neunzigerjahre in Russland: Tatjana bringt sich und ihre Tochter allein durch - kein leichtes Unterfangen nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion. Als der erfolgreiche Unternehmer Friedrich ihr ein lukratives Jobangebot macht, überlegt sie nicht lange. Doch schon bald lernt sie die Schattenseiten des Raubtierkapitalismus kennen und muss sich fragen, ob sie ihre moralischen Grundsätze wirklich über Bord werfen kann – und will.
Autor(en) Information:
Elena Chizhova, 1957 in Leningrad geboren, studierte Wirtschaftswissenschaften und war an der Universität und in der freien Wirtschaft tätig, bevor sie sich Mitte der 1990er Jahre dem Schreiben zuwandte. Ihre bislang sieben Romane wurden mehrfach ausgezeichnet, für ›Die stille Macht der Frauen‹ erhielt sie 2009 den angesehenen russischen Booker-Preis. Elena Chizhova ist Vorsitzende der Sankt-Petersburger Sektion des PEN-Clubs.    

Titel: Die Terrakottafrau

Autor*in: Chizhova, Elena

Übersetzer*in: Trottenberg, Dorothea

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423428217

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Frauen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: