die Onleihe Erft. Dark

Seitenbereiche:

Dark

Dark

Eine dunkle Weihnachtsgeschichte

Autor*in: Endl, Thomas

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 40 S.

Verfügbar

2.5

Inhalt:
Ein Jahr kann Menschen völlig verändern. Fredo glaubt seinen Augen kaum, als er zu Weihnachten seinen Cousin Mark wiedertrifft. Dessen Seele scheint so finster wie sein Gothic-Outfit geworden zu sein. Unaufhaltsam schlittern die beiden Jungs in ein schauerliches Abenteuer, dessen Ursprung weit zurückliegt. Denn die Weihnachtskugeln, die ihre Großmutter in den 50er Jahren in New Yorks Chinatown erstanden hat und im Speicher ihrer alten Villa aufbewahrt, haben es in sich. Kurzgeschichte mit acht wilden Bildern.
Autor(en) Information:
Thomas Endl ist Autor und Regisseur. Von ihm sind schon zahlreiche phantastische Geschichten in bekannten Verlagen erschienen. Für den Fantasy-Schmöker „Prinzessin der Nacht“ und für die Grusel- und History-Reihe „Karfunkelstadt“ hat er mehrere Auszeichnungen erhalten (aufmerksame Leser bemerken es vielleicht: „Dark“ spielt am gleichen Ort wie die „Karfunkelstadt“; sogar der Gothic-Laden „Brut“ taucht in beiden Abenteuern auf). Im Advent schmückt Thomas Endl das Haus mit möglichst vielen Lichtern. Denn die Dunkelheit soll lieber draußen bleiben.

Titel: Dark

Autor*in: Endl, Thomas

Verlag: edition tingeltangel

ISBN: 9783944936031

Kategorie: Kinderbibliothek, Grusel

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: