die Onleihe Erft. The Revenant - Der Rückkehrer

Seitenbereiche:

The Revenant - Der Rückkehrer

The Revenant - Der Rückkehrer

Roman zum Film

Autor*in: Punke, Michael

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

Inhalt:
Montana, zu Beginn des 19. Jahrhunderts: Der Pelztierjäger Hugh Glass wird am North Platte River von einem Grizzly angefallen und lebensgefährlich verletzt. Seine beiden Begleiter geben dem Mann keine großen Überlebenschancen. Als sie Indianer in der Nähe ihres Lagers sichten, nehmen sie dem Schwerverwundeten Gewehr, Messer und den Rest seiner Ausrüstung ab und lassen ihn neben einem bereits ausgehobenen Grab zurück. Doch wie durch ein Wunder überlebt Glass - und schwört Rache. Mit einem gebrochenen Bein schleppt er sich durch die endlos weite Prärie auf der Suche nach denen, die ihn so schändlich im Stich gelassen haben.
Autor(en) Information:
Michael Punke ist Anwalt für internationales Handelsrecht und derzeit US-Botschafter bei der Welthandelsorganisation (WTO) in Genf. Er ist Autor historischer Sachbücher und hat außerdem einen Lehrauftrag an der University of Montana. Der internationale Durchbruch gelang ihm mit dem Band "Der Rückkehrer", der als "eine der wahrhaft großen Erzählungen über den Wilden Westen" (Salt Lake Tribune) gefeiert wird und auf dessen Grundlage Alejandro G. Iñárritus oscarprämierter Film "The Revenant", mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle, basiert.

Titel: The Revenant - Der Rückkehrer

Autor*in: Punke, Michael

Übersetzer*in: Wasel, Ulrike ; Timmermann, Klaus

Verlag: Piper ebooks

ISBN: 9783492971669

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage