die Onleihe Erft. Im Schatten des Palio

Seitenbereiche:

Im Schatten des Palio

Im Schatten des Palio

Luca Marcettis erster Fall

Autor*in: Groeper, Kerstin; Bruno, Guiseppe

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 238 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Unter der sengenden Mittagssonne Sienas wird ein Mann tot in einem Müllkontainer gefunden. Schnell steht fest: Das Opfer ist ein deutscher Politiker. In die Toskana ist er gereist, um als Mitglied einer Delegation zu verhandeln. Aber irgendetwas unterscheidet den Toten von den Parlamentariern. Zurückgezogen wohnt er in einem schäbigen Ferienhaus am Rande der Stadt. Die Festplatte seines Computers wurde gelöscht. Und winzige Blutspritzer an einer Wand stammen von einer unbekannten Person. Commissario Luca Marcetti entdeckt immer neue Ungereimtheiten, die es zu enträtseln gilt. Dabei haben gerade die Festtage um den Palio, dem gefährlichen Pferderennen Sienas, begonnen, das Marcetti heilig ist. Seine Ermittlungen geraten ins Stocken und es zeichnet sich bald ab, dass viel mehr hinter dem Mord steckt, als er vermutet hatte. Kerstin Groeper, geboren 1961 in Berlin, arbeitete als Fachautorin und Journalistin, bevor sie nach Kanada ging. Sie verfasste viel gelesene Romane über die indianischen Kulturen Nordamerikas. Zu ihren Publikumserfolgen gehören "Kranichfrau. Die Geschichte einer Blackfeetkriegerin", "Die Feder folgt dem Wind. Eine weiße Frau bei den Sioux" oder "Indianisch für Anfänger". Zurück in Europa widmete sie sich ihrer Liebe zur toskanischen Stadt Siena, in der das gefährlichste Pferderennen der Welt, der Palio von Siena, veranstaltet wird. Kerstin Groeper, wie ihre ganze Familie, ist Mitglied der Nobile Contrada dell' Aquila und nimmt seit zwanzig Jahren am Palio teil. Sie lebt in der Nähe von München. Im Sommer findet man sie jedoch in Siena.
Autor(en) Information:
Kerstin Groeper, als Tochter des Schriftstellers Klaus Gröper in Berlin geboren, lebte einige Zeit in Kanada. In Kontakt mit nordamerikanischen Indianern entdeckte sie ihre Liebe zur indianischen Kultur. Kerstin Groeper spricht Lakota, die Sprache der Teton-Sioux und führt regelmäßig Vorträge und Seminare über Sprache, Kultur und Spiritualität der Lakota-Indianer durch. Die studierte Sozialpädagogin arbeitete als Journalistin für verschiedene Zeitschriften und schreibt heute Artikel zum Thema Indianer, u.a. für das renommierte Magazin für Amerikanistik. Sie lebt mit ihrem Mann und einem Sohn in der Nähe von München. Zwei erwachsene Kinder sind bereits ausgezogen.

Titel: Im Schatten des Palio

Autor*in: Groeper, Kerstin; Bruno, Guiseppe

Verlag: hey! publishing

ISBN: 9783956070280

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: