die Onleihe Erft. Alle meine Freunde haben wen umgebracht

Seitenbereiche:

Alle meine Freunde haben wen umgebracht

Alle meine Freunde haben wen umgebracht

Stories

Autor*in: Dawkins, Curtis

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 200 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Curtis Dawkins schreibt aus ungewöhnlicher Perspektive. Den Weg des Schriftstellers hatte er eingeschlagen, in namhaften Magazinen veröffentlicht, geheiratet, drei Kinder bekommen. Dann tötete er auf Crack einen Mann. Jetzt sitzt er lebenslänglich im Knast. Und dort schreibt er Literatur, die taumeln lässt. Zwischen Härte und Schönheit, zwischen Gut und Böse, zwischen Liebe und Hass. Dieses Buch ist die kraftvolle literarische Anverwandlung eines Schicksals, es erzählt von Männern hinter Gittern und ihren Versuchen, etwas von dem zurückzugewinnen, was unwiderruflich verloren ist. Es spricht von Freiheit, Liebe und Familie aus der Sicht derer, die ihr Recht darauf verwirkt haben. Curtis Dawkins findet dafür eine massive Sprache, einen Sound voller Sehnsucht, Humor und Tragik. Alle meine Freunde haben wen umgebracht wird so zu einem neuen und streitbaren Meisterwerk amerikanischen Erzählens.
Autor(en) Information:
Curtis Dawkins absolvierte einen Master of Fine Arts in Literarischem Schreiben an der Western Michigan University, Veröffentlichungen in Magazinen folgten. An Halloween 2004 erschoss er – berauscht von Crack und Wodka – einen Mann. Er wurde zu einer lebenslangen Haftstrafe ohne Aussicht auf Bewährung verurteilt. Dawkins ist Vater dreier Kinder. Hannes Meyer, geboren 1982, lebt und arbeitet als freier Übersetzer in Düsseldorf. Er übersetzte unter anderem Bücher von Dana Spiotta, Giles Foden und James Franco.

Titel: Alle meine Freunde haben wen umgebracht

Autor*in: Dawkins, Curtis

Übersetzer*in: Meyer, Hannes

Verlag: Suhrkamp

ISBN: 9783518757383

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: