die Onleihe Erft. Schwanenschrei

Seitenbereiche:

Schwanenschrei

Schwanenschrei

Tucholsky-Roman

Autor*in: Eichhorn, Manfred

Reihe: Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 246 S.

Verfügbar

2.7

Inhalt:
Ein verschollenes Manuskript des Schriftstellers Kurt Tucholsky! Was hat es damit auf sich, dass es den pensionierten Kriminalhauptkommissar Klaus Lott auch nach vierzig Jahren nicht loslässt? Lott reist an den Tegernsee, zu Ilse, seiner ersten großen Liebe, und damit auch in seine eigene Vergangenheit. Ein Kriminalroman, der auch den Ausverkauf eines der schönsten Gebiete Deutschlands thematisiert.
Autor(en) Information:
Manfred Eichhorn wurde 1951 in Ulm geboren. Nach einer Buchhandelslehre eröffnete er 1973 den Kult-Buchladen Eichhorn in seiner Geburtsstadt. Im selben Jahr erschienen erste literarische Arbeiten. Heute ist Eichhorn als Schriftsteller tätig. Er veröffentlichte Romane, Regionalkrimis, Erzählungen, Lyrik und zahlreiche Kinderbücher sowie Publikationen über seine Heimat und über seine Kindheitserinnerungen aus den 50er und 60er Jahren. Seine Theaterstücke in schwäbischer Mundart werden landauf, landab gespielt, seine Versdichtung „Die schwäbische Weihnacht“, die im Fernsehen bereits mehrfach ausgestrahlt wurde, ist zum Klassiker der Weihnachtsliteratur geworden. Manfred Eichhorn wurde mit mehreren Literaturpreisen ausgezeichnet.

Titel: Schwanenschrei

Reihe: Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Autor*in: Eichhorn, Manfred

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839258385

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 708 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: