die Onleihe Erft. Dieser verfluchte Baum

Seitenbereiche:

Dieser verfluchte Baum

Dieser verfluchte Baum

Roman

Autor*in: Wildner, Martina

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 205 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
"Äääääch-wächäch-wääääääch!", stöhnt der Baum. Wieder liegt in seiner Nähe ein Toter. Die Fichte bringe Unglück, sagen sie in diesem Dorf im Allgäu, wo fast alle an Spuk und Übersinnliches glauben. Das ist vermutlich Quatsch, denken Hendrik, Eddi und Ida. Also gehen sie der Sache mit scharfem Verstand auf den Grund. Doch bevor sie auf eine faszinierende Spur stoßen, muss sich Hendrik fragen, ob er selbst von einem Spuk befallen ist: Er hat nicht nur auf einmal ein erstaunliches Wissen über Bäume, sondern auch seltsame Lähmungen. Muss er etwa um sein Leben fürchten? Weitere schaurige Abenteuer mit Hendrik, Eddi und Ida: "Das schaurige Haus" "Die Krähe am unheimlichen See"
Autor(en) Information:
Martina Wildner, geb.1968 im Allgäu. Nach einigen Semestern Islamwissenschaften in Erlangen studierte sie an der Fachhochschule Nürnberg Grafikdesign. Heute lebt sie als freie Autorin mit ihrer Familie in Berlin. Bei Beltz & Gelberg veröffentlichte sie unter anderem die Romane "Jede Menge Sternschnuppen" (Peter-Härtling-Preis für Kinderliteratur), "Königin des Sprungturms" (Deutscher Jugendliteraturpreis) sowie die schaurigen Abenteuer mit Hendrik, Eddi und Ida: "Das schaurige Haus" (nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis), "Die Krähe am unheimlichen See", "Dieser verfluchte Baum". Ihr neuester Roman "Der Himmel über dem Platz" ercheint im Frühjahr 2021.

Titel: Dieser verfluchte Baum

Autor*in: Wildner, Martina

Verlag: Beltz & Gelberg

ISBN: 9783407757982

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: