die Onleihe Erft. Das ganze Tier

Seitenbereiche:

Das ganze Tier

Das ganze Tier

Tiergerechter Genuss

Autor*in: Schweisfurth, Georg; Tress, Simon

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

Inhalt:
Das ultimative Fleisch(koch)buch für nachhaltigen Genuss: Dieses Kochbuch enthält 80 Rezepte und gibt spannende Informationen zur vollständigen Verwertung des Tieres. Die Autoren stehen für die nachhaltige Revolution in Küche und Landwirtschaft und stellen mit ihren schmackhaften Rezepten den regionalen und tiergerechten Genuss in den Mittelpunkt. Nicht nur das Filet, sondern alle Teile des Tieres sollen in die Küche gebracht werden.
Autor(en) Information:
Georg Schweisfurth wurde 1959 in München geboren und ist im Ruhrgebiet aufgewachsen. Er hat wie sein Urgroßvater, Großvater und Vater das Metzgerhandwerk erlernt und ist Diplomvolkswirt. Gemeinsam mit seinem Vater hat er 1986 die Herrmannsdorfer Landwerkstätten bei München gegründet, die heute sein Bruder Karl leitet, und 1998 mit Freunden die Biosupermarktkette basic. Er leitet das Bio-Tagungs- und Veranstaltungshotel Gut Sonnenhausen mit eigenem Bio-Gartenbau und Schafhaltung. Außerdem ist er Kurator der Schweisfurth-Stiftung und Aufsichtsrat von greenpeace Deutschland e. V. in Hamburg und freier Autor.

Titel: Das ganze Tier

Autor*in: Schweisfurth, Georg; Tress, Simon

Verlag: Christian Verlag

ISBN: 9783959613149

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Kochen & Backen

Dateigröße: 45 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage