die Onleihe Erft. Fit mit Zucker

Seitenbereiche:

Fit mit Zucker

Fit mit Zucker

Mit den richtigen Zuckern die Zellalterung stoppen, das Gehirn fit halten und die Gefäße stärken

Autor*in: Coy, Johannes

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Der Zuckerkonsum steht in der Kritik. Allerdings geschieht das oft recht undifferenziert. Fest steht nämlich: Unser Gehirn konnte sich in der Evolution nur so komplex entwickeln, weil ihm mit durch den Kochprozess aufgeschlossenem Zucker ein hoch effektiver Brennstoff zur Verfügung stand. Zucker ist der reinste aller Energielieferanten und für den Körper in vielen Prozessen nützlich. Ohne die richtigen (!) Zucker altern wir schneller, wird das Gehirn früher alt, können wir uns schlechter konzentrieren. Ohne Zucker leiden unsere Gefäße, meldet das unterversorgte Gehirn Heißhunger und zwingt uns zum Konsum. Der goldene Weg zu Gesundheit, Fitness und Jungbleiben sind die langsamen Zucker, also die mit niedrigem GLYX, wie Galactose, Erythrit und Isomaltulose, die es auch im Drogeriemarkt zu kaufen gibt. Sie verhindern, dass wir in die Falle eines fehlgeleiteten Insulinstoffwechsels geraten. Stoffwechselexperte Dr. Johannes Coy erweitert in diesem Buch die Aspekte der Low-Carb-Ernährung um den Teil des richtigen Zuckerkonsums. Für den Alltag bietet das Buch einen Rezeptteil für Kuchen, süße Snacks und Speisen, die ideal mit Low-Carb kombinierbar sind.
Autor(en) Information:
Dr. rer. nat. Johannes F. Coy ist Biologe, Krebsforscher und Entdecker des TKTL1-Stoffwechselwegs. Dr. Coy arbeitete elf Jahre am renommierten Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) in Heidelberg, wo er das TKTL1-Gen entdeckte. Nach seiner akademischen Forschungszeit gründete er eine Pharmafirma und zwei Diagnostikfirmen, um die Erkenntnisse rund um das TKTL1-Gen für die Entwicklung neuer Krebstherapien und Krebsdiagnosetest zu nutzen. Er erforscht hierzu, auch mit Unterstützung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, den Stoffwechsel, die Diagnose und die Therapie von Krebserkrankungen.

Titel: Fit mit Zucker

Autor*in: Coy, Johannes

Verlag: Gräfe und Unzer Verlag

ISBN: 9783833869976

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Ernährung & Diät

Dateigröße: 26 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: