die Onleihe Erft. Mach mal halblang. Anmerkungen zu unserem nervösen Planeten

Seitenbereiche:

Mach mal halblang. Anmerkungen zu unserem nervösen Planeten

Mach mal halblang. Anmerkungen zu unserem nervösen Planeten

Autor*in: Haig, Matt

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

5.0

Inhalt:
Sind Sie schon durchgedreht oder arbeiten Sie noch daran? Wir leben in einem Zeitalter der Ängste und der überdrehten Schnelligkeit. Man könnte meinen, unsere gesamte Lebensweise wäre darauf ausgerichtet, uns ins Unglück zu stürzen. Der Life-Overload hat uns fest im Griff. Aber: Können wir etwas dagegen tun? Matt Haig beschäftigt sich intensiv mit der Frage, wie die lärmende Außenwelt unser Denken beherrscht und wie wir uns zur Wehr setzen können. Es geht um große und kleine Dinge, um Weltpolitik, Gesundheit, Smartphones, Social Media, Sucht, Vernetzung. Ein Buch, das uns alle angeht und das uns unserer eigentlichen Aufgabe wieder ein wenig näherbringt: dem Menschsein.
Autor(en) Information:
Matt Haig wurde 1975 in Sheffield geboren und hat bereits eine Reihe von Romanen und Kinderbüchern veröffentlicht, die mit verschiedenen literarischen Preisen ausgezeichnet und in über 30 Sprachen übersetzt wurden. In Deutschland bekannt wurde er mit dem Bestseller ›Ich und die Menschen‹.  

Titel: Mach mal halblang. Anmerkungen zu unserem nervösen Planeten

Autor*in: Haig, Matt

Übersetzer*in: Zeitz-Ventura, Sophie

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423435451

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: