die Onleihe Erft. Afrikaflug

Seitenbereiche:

Afrikaflug

Afrikaflug

Band 1 der Afrika-Chronik

Autor*in: Bädecker, Tanja

Reihe: Die Afrika-Chronik

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 496 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
"Als ich meine Augen schloss, sah ich vor mir – so scharf und deutlich, als ob das Bild mit einem Stahlgriffel in meine Netzhaut eingeritzt worden wäre – eine weite, öde, von einem eisigen Wind durchfegte Steppe. Ohne Straße. Ohne Pfad. Ohne Wegweiser. Das, schien mir der Wind zu sagen, ist deine Zukunft." Ein tragisches Flugzeugunglück in den Bergen, eine überstürzte Eheschließung, ein schlecht durchdachter Neuanfang ... Als Jenny und ihr älterer Bruder Daniel aus ihrem bequemen und sicheren Leben in München entwurzelt werden und mit ihrer Mutter, einer Ärztin ohne Grenzen, in ein ostafrikanisches Dorf ziehen, fürchten sie zunächst, dass sie vor lauter Heimweh, Langeweile und vor allem Schuldgefühlen zugrunde gehen werden. Aber als vor dem Hintergrund einer grassierenden Ebola-Epidemie ihr Stiefvater, ein Buschpilot und Naturfotograf, eines Tages verschwindet, begeben sie sich auf eine Suche, deren Ausgang nicht nur ihre eigene Zukunft, sondern auch das Schicksal eines ganzen Kontinents bestimmen könnte.
Autor(en) Information:
Die gebürtige Münchnerin Tanja Bädecker hat viele Jahre als Entwicklungshelferin und Journalistin in mehreren Ländern Afrikas gelebt. Die begeisterte Weltenbummlerin und Privatpilotin ist die Autorin zahlreicher Kinder-, Jugend-, Sach- und Reisebücher. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Kapstadt.

Titel: Afrikaflug

Reihe: Die Afrika-Chronik

Autor*in: Bädecker, Tanja

Verlag: Edition Graugans

ISBN: 9783944704517

Kategorie: Jugendbibliothek, Abenteuer & Spannung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: