die Onleihe Erft. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 121-140 von 274


Mlodinow, Leonard

Stephen Hawking

Erinnerungen an den Freund und Physiker

4.3

"Cambridge war Hogwarts", erinnert sich Leonard Mlodinow an den Tag, an dem er in der mittelalterlic ...

Im Bestand seit: 07.04.2021

Verfügbar

Allende, Isabel

Was wir Frauen wollen

Von der Autorin des Weltbestsellers »Das Geisterhaus« | Das perfekte Geschenk zum Muttertag

3.6

Was bedeutet es, eine Frau zu sein? Isabel Allende ist ...

Im Bestand seit: 07.04.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 24.04.2024

Zervakis, Linda

Etsikietsi - Auf der Suche nach meinen Wurzeln

3.5

Linda Zervakis ist seit Mai 2013 Sprecherin der Tagesschau-Hauptausgabe um 20 Uhr – und ist damit di ...

Im Bestand seit: 07.04.2021

Verfügbar

Giese, Linus

Ich bin Linus

Wie ich der Mann wurde, der ich schon immer war

4.4

Ein Satz, der wie eine Selbstverständlichkeit klingt – «Ich bin Linus» –, doch er teilt sein Leben i ...

Im Bestand seit: 07.04.2021

Verfügbar

McBee, Thomas Page

Amateur

Mein neues Leben als Mann

Das Buch eines Transmannes über die Geschlechterverhältnisse in unserer Gesellschaft, das die Debatt ...

Im Bestand seit: 07.04.2021

Verfügbar

Wiener, Anna

Code kaputt

Macht und Dekadenz im Silicon Valley

4.5

Anna Wieners gefeierte Reportage über das Silicon Valley zu Zeiten des digitalen Goldrausches ist vi ...

Im Bestand seit: 05.03.2021

Verfügbar

Giabiconi, Baptiste

Karl und ich

Die Geschichte einer besonderen Freundschaft - Private Einblicke in Karl Lagerfelds Leben – Ich war Freund, Muse und Ziehsohn

4.0

Baptiste Giabiconi wurde 2008 zum ersten Mal an Karl Lagerfelds Seite gesehen und machte sich in den ...

Im Bestand seit: 05.03.2021

Verfügbar

Brokowki-Shekete, Florence

Mist, die versteht mich ja!

Aus dem Leben einer Schwarzen Deutschen

4.3

Im Bestand seit: 05.03.2021

Verfügbar

Messner, Hubert; Koppelstätter, Lenz

Der schmale Grat

Als Arzt und Abenteurer zwischen Leben und Tod

4.6

Er kämpft für die Kleinsten und Zerbrechlichsten – eine Passion, die seine medizinische Laufbahn von ...

Im Bestand seit: 05.02.2021

Verfügbar

Roosenburg, Henriette

Morgen wartet eine neue Welt

Frühling 1945 - der lange Weg nach Hause

4.1

Eine der bemerkenswertesten Geschichten über das Ende des Zweiten Weltkriegs. Frühling 1945: drei ju ...

Im Bestand seit: 12.01.2021

Verfügbar

Ferencz, Benjamin

Sag immer Deine Wahrheit

Was mich 100 Jahre Leben gelehrt haben

5.0

Benjamin Ferencz blickt auf 100 Jahre eines bemerkenswerten Lebens zurück. Unermüdlich hat er sich f ...

Im Bestand seit: 12.01.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.05.2024

Fritsch, Rüdiger von; von Fritsch, Rüdiger

Russlands Weg

Als Botschafter in Moskau

'2014 kam Rüdiger von Fritsch als Botschafter nach Moskau, in einem für die russisch-europäischen Be ...

Im Bestand seit: 12.01.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

Clark, Mary Higgins

Denn bereuen sollst du nie

Mein Leben

2.3

Offen, berührend und inspirierend erzählt Mary Higgins Clark aus ihrem Leben voller Höhen und Tiefen ...

Im Bestand seit: 12.01.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.05.2024

Müller, Lieschen

»Oha, können Sie denn auch operieren?«

Eine junge Unfallchirurgin erzählt aus ihrem Klinikalltag

3.4

Hundertstundenwoche, sexistische Chefs aus der Hölle und Patienten wie tickende Zeitbomben – willkom ...

Im Bestand seit: 16.12.2020

Verfügbar

Damm, Sigrid

Goethe und Carl August

Wechselfälle einer Freundschaft

2.7

Sigrid Damm erzählt die aufregende, an Widersprüchen, Höhen und Tiefen, persönl ...

Im Bestand seit: 02.12.2020

Verfügbar

Gottschalk, Thomas

Herbstbunt

Wer nur alt wird, aber nicht klüger, ist schön blöd

3.8

Nachdenklich, witzig, selbstironisch und lebensklug blickt Thomas Gottschalk auf das, was das Älterw ...

Im Bestand seit: 02.12.2020

Verfügbar

Gysi, Gregor

Unser Vater

Ein Gespräch

2.5

Über Privilegien und Prinzipien, Gott und andere Größen, deutsche Wahrheiten und jüdischen Witz - Gr ...

Im Bestand seit: 25.11.2020

Verfügbar

Katz, Jon

Simon und ich

Wie ein kleiner Esel mir beibrachte, was Mitgefühl ist

5.0

Die berührende Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft  ...

Im Bestand seit: 04.09.2020

Verfügbar

Gottlieb, Lori

Vielleicht solltest du mal mit jemandem darüber reden

"Dieses Buch ist so mutig, so wahr, so tief empfunden und fesselnd." Irvin D. Yalom

4.5

„Therapie ist wie Pornografie“, schreibt die Psychologin Lori Gottlieb. „Beides setzt eine gewisse A ...

Im Bestand seit: 04.09.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 23.04.2024

John, Elton

Ich

Die Autobiografie

4.3

Die erste und einzige Autobiografie des »Rocket-Man«Elton John gehört zu den erfolgreichsten Künstle ...

Im Bestand seit: 26.08.2020

Verfügbar