die Onleihe Erft. Angelglass

Seitenbereiche:

Angelglass

Angelglass

Autor*in: Barnett, David

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 274 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Im Prag der Gegenwart wird ein junger Mann aufgefunden, der offenbar sein Gedächtnis verloren hat. Aufgenommen wird er von einer Gruppe von Globalisierungsgegnern, die sich auf eine Protestkampagne zum Weltwirtschaftsgipfel in Prag vorbereiten. Im Prag des ausgehenden 16. Jahrhunderts wird ein junger Mann ohne Gedächtnis aufgefunden und an den Hof Rudolfs II. gebracht. Der ist ein Liebhaber von Kuriositäten, versammelt Künstler, Alchimisten, Wissenschaftler - wahre und Scharlatane um sich. In beiden Zeiten brauen sich gewalttätige Konflikte zusammen, in beiden Zeiten steht in ihrem Zentrum der junge Mann: Poutnik, der Wanderer.
Autor(en) Information:
David Barnett, wurde 1970 in Wigan geboren. Er ist ein preisgekrönter Journalist und hat seit 1989 für verschiedene Zeitungen im Norden Englands gearbeitet. Er lebt mit seiner Frau Claire, dem gemeinsamen Sohn Charlie und den zwei Katzen Kali und Shiva in West Yorkshire.

Titel: Angelglass

Autor*in: Barnett, David

Übersetzer*in: Brunstermann, Andreas

Verlag: Ueberreuter

ISBN: 9783764190002

Kategorie: Jugendbibliothek, Fantasy & Science-Fiction

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
14
Durchschnittliche Bewertung: