die Onleihe Erft. Kunst, Kultur Medien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 141-160 von 231


Pürer, Heinz

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft

Unter Mitarbeit von Philip Baugut, Helena Bilandzic, Wolfgang Eichhorn, Andreas Fahr, Nayla Fawzi, Friederike Koschel, Marcus Maurer, Rudi Renger, Nina Springer, Jeffrey Wimmer, Susanne Wolf und Thomas Zerback

Ein Lehr- und Handbuch, das den Gegenstandsbereich der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft u ...

Im Bestand seit: 03.11.2014

Verfügbar

Reich-Ranicki, Marcel

Meine Geschichte der deutschen Literatur

Vom Mittelalter bis zur Gegenwart

4.4

Marcel Reich-Ranicki über die ihm wichtigsten Werke der deutschen Literatur  ...

Im Bestand seit: 29.09.2014

Verfügbar

Jochimsen, Luc

Die Verteidigung der Träume

Autobiographie

5.0

Die Unbestechliche Luc Jochimsen, die unbequeme Journalistin, Panorama-Moderatorin, HR-Chefin und Ku ...

Im Bestand seit: 29.09.2014

Verfügbar

Damm, Sigrid

Goethes Freunde in Gotha und Weimar

5.0

»Oft und gern« sei er in Gotha gewesen, an seine Aufenthalte dort würden sich »die meisten Erinnerun ...

Im Bestand seit: 29.09.2014

Verfügbar

Zambon, Sibylle

Kunst - Sehen und Verstehen

4.5

Vor Museen stehen die Besucher Schlange, die Medien berichten über den Kunstmarkt in großen Geschich ...

Im Bestand seit: 29.09.2014

Verfügbar

Braun, Peter

Friedrich Schiller

Biografie und Werkauszüge

4.5

Garantiert keine trockenen Fakten! James Cook umsegelt die Welt, die ersten Luftschiffe erobern den  ...

Im Bestand seit: 29.09.2014

Verfügbar

Braun, Peter

Johann Wolfgang von Goethe

Biografie und Werkauszüge

4.7

Unvergessen und weltbekannt! Johann Wolfgang von Goethe wurde 82 Jahre alt. Fast 60 davon lebte er i ...

Im Bestand seit: 29.09.2014

Verfügbar

Braun, Peter

Georg Büchner

Biografie und Werkauszüge

5.0

Dantons Tod, Leonce und Lena, Lenz, Woyzeck, Der Hessische Landbote. Georg Büchner schrieb während s ...

Im Bestand seit: 29.09.2014

Verfügbar

Braun, Peter

Heinrich Heine

Biografie und Werkauszüge

4.3

Garantiert keine trockenen Fakten! Heinrich Heine wurde als Schriftsteller lange beschimpft und bekä ...

Im Bestand seit: 29.09.2014

Verfügbar

Braun, Peter

Rainer Maria Rilke

Biografie und Werkauszüge

4.5

Rauchende Schlote, Automobile, Eisenbahngleise, Rainer Maria Rilke wird 1875 in einer Zeit des Umbru ...

Im Bestand seit: 29.09.2014

Verfügbar

Braun, Peter

Theodor Fontane

Biografie und Werkauszüge

4.0

Theodor Fontane begann seine Karriere als Apotheker. Doch das Schreiben lag ihm im Blut und so wurde ...

Im Bestand seit: 29.09.2014

Verfügbar

Hoerning, Hanskarl

1989 oder Wie ich die Revolution verpasste

Erinnerungen eines Leipziger Kabarettisten

4.0

Kein Jahr im langen Leben des Schauspielers, Autors und Kabarettisten Hanskarl Hoerning war so ereig ...

Im Bestand seit: 05.09.2014

Verfügbar

Humberg, Christian; Lukas, Christian

Benedict Cumberbatch - Die inoffizielle Biografie

2.0

Benedict Cumberbatch stand urplötzlich im Zentrum der allgemeinen Aufmerksamkeit. Das heißt aber nic ...

Im Bestand seit: 05.09.2014

Verfügbar

Auffermann, Verena; Kübler, Gunhild; März, Ursula

Leidenschaften

99 Autorinnen der Weltliteratur

4.5

Von der Griechin Sappho bis zur Britin J. K. Rowling: Eine weibliche Literaturgeschichte in 99 Portr ...

Im Bestand seit: 20.08.2014

Verfügbar

Knell, Heiner

Vom Parthenon zum Pantheon

Meilensteine der antiken Architektur

In der Baugeschichte der rund 600 Jahre, die zwischen dem Parthenon in Athen und dem Pantheon in Rom ...

Im Bestand seit: 20.08.2014

Verfügbar

Wecker, Konstantin

Mönch und Krieger

Auf der Suche nach einer Welt, die es noch nicht gibt

4.1

»Ich war schon immer der Meinung, dass die Chance des Künstlers darin besteht, bunt malen zu dürfen  ...

Im Bestand seit: 20.08.2014

Verfügbar

Jacobsen, Kirsten

Mankell über Mankell

Kurt Wallander und der Zustand der Welt

4.6

An die verschiedensten Orte der Welt ist Kirsten Jacobsen Henning Mankell gefolgt. Und sie hat den e ...

Im Bestand seit: 17.02.2014

Verfügbar

3.7

'Mode muss Teil einer Bewegung sein, das Gegenteil von Stillstand.' In allem, was er tut, fasziniert ...

Im Bestand seit: 10.02.2014

Verfügbar

Peters, Ole

Wir. Geil.

... und du so? - "Berlin - Tag & Nacht"

3.0

Ole Peters ist Dreh- und Angelpunkt in der "Berlin - Tag & Nacht"-WG. Er findet, dass diese WG die p ...

Im Bestand seit: 09.01.2014

Verfügbar

Martin, George; Hornsby, Jeremy

Es begann in der Abbey Road

Der geniale Produzent der Beatles erzählt

3.4

Er sah das große musikalische Potential der Beatles voraus und nahm sie für EMI unter Vertrag. Von i ...

Im Bestand seit: 09.01.2014

Verfügbar